Die 81. Mahnwache
Bei der heutigen 81. Mahnwache haben wir uns wie gewohnt beschimpfen und beleidigen lassen müssen, Polizei war nicht anwesend. Wir bieten immer wieder Gespräche an, sofern diese sachlich ablaufen. Menschen, die die humanitäre Lage in Gaza beklagen und natürlich Israel dafür verantwortlich machen, sind in ihrem Hass unbelehrbar. Es muss doch für jeden Menschen klar sein, dass die humanitäre Situation verbessert wird in dem Moment, wo die Geiseln freikommen. Darum geht es den Israelhassern aber nicht.

Wir haben uns nicht entmutigen lassen, heute waren wir eine große Gruppe, hatten Unterstützung von in Köln lebenden Israelis, auch spontan haben sich Menschen zu uns gesellt. Eine der Teilnehmerinnen aus Köln hatte selbst gebackenen Kuchen mitgebracht, es war eine typisch israelisch, energiegeladene und positive Stimmung mitten auf der Straße in Bergisch Gladbach!

Unsere anschließende Runde im Café war genauso positiv gestimmt und wir werden weitermachen und jeden Dienstag die Namen der Geiseln verlesen, bis alle zu Hause sind.
