Reise nach Pszczyna im Oktober 2021

Es war eine sehr besondere Reise: Mit vielen schönen Begegnungen, einem tollen Konzert, einem offiziellen Empfang beim Bürgermeister und bewegenden Momenten auf dem jüdischen Friedhof in Pszczyna.

Über unsere Spende von € 1300.- hat sich Slawek wirklich sehr gefreut und wird dieses Geld nutzen, um z.B. das Grab der Fam. Steiner zu restaurieren.

Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder ein paar Tage mithelfen auf dem Friedhof, denn die Arbeit ist noch lange nicht abgeschlossen, es sind noch viele Gräber verschüttet. Über den Termin werden wir euch informieren. Slawek ist auch Mitglied geworden bei uns – das freut uns sehr.☺

Die Musiker des Yachad Chamber Orchestra haben ein tolles Konzert gespielt und an dem Abend kamen weitere Spenden zusammen für den Friedhof.

Danke an alle Spender und Mitwirkenden an diesem Projekt!

Folgender Anhang wurde an die Presse am 20.10.2021 versendet:

Pressemitteilung zur Reise nach Pszczyna