Balagan Treffen am 18.06.2020

Unter Einhaltung aller Covid 19-Sicherheitsregeln fand der erste Balagan nach der Corona Zeit statt und war sehr gut besucht.

Unser Gast war Olaf Hensel aus Köln. Er engagiert sich, genau wie Petra, bereits in zweiter Generation für den Austausch zwischen Deutschland und Israel. Vor allem in der Arbeit gegen Antisemitismus ist Olaf Hensel seit Jahrzehnten aktiv und hat verschiedene Initiativen mit ins Leben gerufen.

Da in der jüngsten Vergangenheit Fragen und Diskussionen zu geeigneten Partnern in der proisraelischen Szene aufgekommen waren, bot sich Olaf Hensel als Ansprechpartner an, denn kaum jemand ist mit den Gruppierungen und Verästelungen der israelsolidarischen Szene im Rheinland so vertraut wie er. Und auch mit antiisraelischen Strömungen kennt er sich bestens aus.

Ein wirklich interessanter Gast, den wir hoffentlich in Zukunft noch häufig sehen werden! Lieber Olaf, vielen Dank für deinen interessanten Vortrag!