Weiteres Benefizkonzert für den Kibbuz Nir Oz

Am 10.3.2024 findet in Overrath ein weiteres Benefizkonzert für den Kibbutz Nir Oz statt. Wir werden bei diesem Konzert nicht nur in den Genuss klassischer Musik von Dr. Roman Salyutov und seinen Kollegen kommen – auch Perlen der jiddischen Volksmusik werden zu hören sein. Alles für einen guten Zweck, der Eintritt ist frei und wir freuen uns über Spenden für den Kibbutz Nir Oz.

Allianz gegen Antisemitismus Köln ruft zu Spenden auf.

Im fünften Monat nach dem Angriff der Hamas und des Islamischen Jihads auf Israel ruft die Allianz gegen Antisemitismus zu Spenden zur Unterstützung Israels auf. Innerhalb Israels sind viele Israelis aus dem von der Hizbollah bedrohten Norden Israels und aus dem von der Hamas und dem Islamischen Jihad weitergeführten Raketenhagel und aus ihren in dem Pogrom am 7. Oktober zerstörten Kibbutzim geflohen.