Vortrag „Israel im Krieg – Eindrücke einer besonderen Reise“ am 8. April in der VHS

Nach dem 7. Oktober 2023 wurde die Idee, einem der Kibbuzim am Gazastreifen zu helfen, sehr schnell umgesetzt.

Der Verein Solidaritätspartnerschaft Bergisch Gladbach-Nir Oz e.V. wurde im Schnellverfahren gegründet.

Das Foto zeigt einen der drei Azrieli Towers in Tel Aviv. Auf Hebräisch der Schriftzug: „GEMEINSAM WERDEN WIR SIEGEN.“

Vom 11. bis 15. März bereisten die beiden Vorstandsmitglieder Petra Hemming und Roman Salyutov Israel, um sich ein Bild der Situation vor Ort machen zu können. Die Eindrücke dieser Reise haben die beiden in einem Vortrag zusammengefasst, den sie am 8. April in der VHS Bergisch Gladbach halten werden.

8. April 19:00 Uhr, VHS Bergisch Gladbach, Eintritt Abendkasse 8 Euro