BRING THEM HOME – NOW: Der Roncalliplatz in weiß-blau – Köln zeigt Flagge für Israel

05.11.2023 – Kundgebung für Solidarität mit Israel, veranstaltet vom Ganey-Tikva-Verein.

Am 05.11.2023 fand in Köln vor dem Dom eine Kundgebung statt, angemeldet für 100 Teilnehmer. Es kamen über 1.000 Bürgerinnen und Bürger aus Köln und Umgebung.

Damit hat die Kölner Bürgerschaft ein unmissverständliches Zeichen gesetzt, dass sie in diesen Tagen an der Seite Israels stehen, im eigenen Land keinen Antisemitismus dulden und sich zu den Jüdinnen und Juden in Köln bekennen.

Die Teilnehmer trotzten dem schlechten Wetter. Zu hören waren Vertreterinnen und Vertreter der demokratischen Parteien, der Kirchen, des DGB, deutsch-israelischer Vereine, des Kölner Karnevals sowie einige andere.

Im Zentrum der Forderungen stand jedoch die Forderung nach der sofortigen Freilassung der ca. 240 israelischen Geiseln aus der Haft der Hamasterroristen und einem Ende des Beschusses Israels.