Aufzug und Mahnwache am 10. April

Bereits seit 20 Wochen hält der Ganey-Tikva-Verein jeden Dienstag eine Mahnwache für die Geiseln in Gaza unter zum Teil üblen antisemitischen Beschimpfungen vorübergehender Passanten, ab.

Am 10. April (Mittwoch) erinnert der Verein mit einem Aufzug an den terroristischen Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023.

Alle  Interessierten sind eingeladen, sich dem Aufzug, der sich um 17:30 Uhr am Ausgang der Rheinberg-Galerie/Hauptstraße formiert, anzuschließen. Beim Zwischenstopp auf dem Konrad-Adenauer-Platz wird die Hatikva, die israelische Nationalhymne, gesungen und anschließend werden bei der Mahnwache auf dem Trotzenburgplatz  wie gewohnt die Namen aller Geiseln verlesen.

Der Verein möchte ein weiteres Zeichen gegen jede Art von Antisemitismus, für jüdisches Leben in Bergisch Gladbach und in ganz Deutschland sowie für ein faires Israelbild setzen, verbunden mit der Forderung nach sofortiger Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen.